Unser Elferrat und Komitee

GRILL-PARTY DES KOMMITEES DER GKG PLAIDT

Anfang 2019 hat das Komitee mit Markus Seurer einen Nachfolger für den Komiteepräsidenten Helmut Unger gewählt. Um sich für die schönen letzten Jahre zu bedanken, haben Helmut Unger und seine Freu Jutta, welche ebenfalls im Komitee tatkräftig aktiv ist, alle Komiteemitglieder zu einer kleinen Grillparty eingeladen. Dieser Einladung ist man natürlich gerne gefolgt und direkt mit bestem Wetter belohnt worden. Mit leeren Händen ist man natürlich auch nicht gekommen. Nach dem herzlichen Empfang durch die Gastgeber hat der Komiteepräsident Markus Seurer das Wort ergriffen und seinem Vorgänger ein kleines Präsent zum Dank für dessen Arbeit in den letzten Jahren und dessen Gastfreundschaft an diesem Abend überreicht. Anschließend sind noch kurz verschiedene organisatorische Punkte, wir zum Beispiel die Planung des diesjährigen Abteilungsausfluges besprochen worden. Gleich danach ist man in den gemütlichen Teil und eigentlichen Zweck des Abends übergegangen und hat bei dem ein oder anderem frisch gezapften Bier Spießbraten und verschiedenste Salate und selbstgebackene Brote genossen.
Wer Interesse hat, beim Komitee der GKG Plaidt mitzuwirken, kann sich gerne an dessen Mitglieder  wenden.

KOMITEE DER GKG PLAIDT ON TOUR

Karnevalisten aus Plaidt auch im Sommer janz Jeck

Dass es bis zu den närrischen Tagen noch ein paar Monate dauert, heißt nicht gleich, dass auch bis dahin das Vereinsleben ruht. Das hat sich das Komitee der GKG Plaidt zu Herzen genommen und die Gemeinschaft durch den Besuch mehrerer Veranstaltungen gestärkt.
Um dem Karnevals-Entzug zu trotzen, besuchten die Herren in Rot mit einer kleinen Abordnung bei besten Wetter das Andernacher Sommer Open-Air 2019. Man feierte zu Liedern von den Bläck Fööss, Miljö und einigen anderen Gruppen. Der starken Hitze konnte dank ausreichend Kaltgetränken und einer tollen Stimmung getrotzt werden.
Das nächste Event ließ auch nicht lange auf sich warten. So ließ man es sich nicht nehmen die Freunde der Plaidter Feuerwehr bei ihrem traditionellen Frühschoppen zum Feuerwehrfest zu besuchen und das Wochenende bei Erbsensuppe und Spießbratenbrötchen und dem ein oder anderem Bier ausklingen zu lassen.
Und weil man noch nicht genug voneinander hat, sind die nächsten Veranstaltungen natürlich schon geplant.

 

KOMITEE DER GKG WÄCHST WEITER

Tour nach Mühlheim-Kärlich

Vor wenigen Wochen trafen sich die Mitglieder des Komitees der GKG Plaidt zum Wanderausflug. Das Ziel war das Alte Brauhaus in Mühlheim-Kärlich. Getroffen wurde sich am frühen Nachmittag beim Komiteepräsidenten Markus Seurer. Dieser empfing die Truppe mit Kaltgetränken und einer Kleinigkeit zu essen, damit man auch gestärkt für die Wanderung war. Anschließend ging es motiviert los und man marschierte über Miesenheim und die Kettiger Obstwiesen Richtung Mühlheim-Kärlich. Zwischendurch versorgte noch Ex-Präsident Helmut Unger die Truppe vorbildlich. Endlich angekommen belohnten sich die Wanderer selbst mit Speis und Trank und verbrachten noch einige schöne Stunden gemeinsam im Brauhaus, bevor es wieder zurück nach Plaidt ging.

Zugleich wurde der Anlass genutzt, um nun auch den Neukomiteeler Ronny Kusterer in den Reihen willkommen zu heißen und diesem den Komiteeorden zu überreichen. Manch einem dürfte er schon als Hofnarr unter Prinz Markus II. bekannt sein. Sein Können hat er auch schon im letzten Jahr als Praktikant unter Beweis gestellt. So war es auch nicht wunderlich, dass dieser bei der letzten Jahreshauptversammlung einstimmig aufgenommen worden ist.